Multiswitiching statt Multitasking - Wie du Projektwechsel zu deinem Kreativitätsbooster machst

Katharina Boguslawski hat mich zum Thema Projektmanagement, Kreativität und Multiswitiching befragt und daraus auf ihrem Blog "Happy Business Moves" einen wunderbaren Artikel gezaubert.

 

 

Hier ein kleiner Auszug...

 

Kannst du viele Dinge gleichzeitig machen? Und damit meine ich nicht Kaffee trinken und auf dem Handy surfen. Ja?

Also ich kann es nicht. Ich bin keine Multitaskerin. Aber ich habe ein gutes Zeitmanagement, das mir ergebnisreiches „Multiswitching“ erlaubt. Ich reihe kleine und große Aufgaben ertragreich aneinander und fülle Timeslots mit passenden Tätigkeiten.

Das ist für kreative Menschen und Scannerpersönlichkeiten wie mich typisch und deshalb habe ich dazu die Scanner-Coachin Sandra Reekers befragt.

Am Ende des Artikels erfährst du

  • wie du mehrere Projekte meisterst
  • wie lange du an einem einzigen Projekt arbeiten solltest
  • welche Anzahl von Projekten optimal ist
  • wie du einen Projektwechsel zum Kreativitätsbooster machst
  • nicht unnötig prokrastinierst

Nutzt du auch schon Multiswitching?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina (Montag, 28 Juni 2021 14:51)

    ja ........;-)
    wußte nur bis jetzt keinen Begriff dafür