Hi, ich bin Sandra . . .

Ich bin leidenschaftliche Scannerin (was ein "Scanner" ist, erfährst du HIER) und Projektjongleurin und habe ein weites Herz für große Träume, fantastische Ideen, verrückte Gedanken und verspielte Experimente.

 

Ich liebe und lebe Kreativität in all ihren wunderbaren Ausdrucksformen und habe meist mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen.

 

Außerdem liebe ich es, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen und meiner kreativen Seite auf immer wieder neue Art und Weise

Ausdruck zu verleihen

 



Meine Vision

Ich glaube daran, dass es noch viele, wunderbare Projektideen gibt, die in deinem Kopf und in den Köpfen vieler anderer da draussen herumschwirren, und die nur darauf warten, in die Welt zu kommen.

 

Stell dir mal vor, jeder Scanner würde all die tollen Ideen, die in seinem wunderbar kreativen Geist herumschwirren, umsetzen und raus in die Welt bringen . . .

Wie viel bunter, liebens- und lebenswerter würde unsere Welt dann sein.

 

Genau diese Buntheit und Vielfalt zu ermöglichen und mit meiner Arbeit dafür zu sorgen, dass all diese Ideen in die Welt hinaus kommen und dadurch das Leben einfach bunter und schöner wird . . . genau das ist meine Mission und mein Antrieb.

 

Außerdem möchte ich dich auf deinem ganz persönlichen Scanner-Weg begleiten, dich dabei unterstützen, all deine Talente und Gaben auszuleben, deine Vielseitigkeit als Stärke zu sehen und dich dabei unterstützen, dir ein eigenes (Online-)Business aufzubauen, dass wirklich zu dir und deiner vielseitigen, kreativen Scanner-Persönlichkeit passt.

 

LASS UNS ZUSAMMEN DIE WELT EIN STÜCK BUNTER UND SCHÖNER MACHEN !

 


Sag mal Sandra, womit verdienst du eigentlich dein Geld

Wie sich das für eine anständige Scannerin gehört, verdiene ich mein Geld nicht nur mit einer einzigen Sache, sondern mit ganz vielen verschiedenen Projekten, Kooperationen und Tätigkeiten.

 

Seit Mai 2015 bin ich selbständig und habe mir mein Business ganz bewusst auf mehreren Standbeinen aufgebaut.

 

Hier bekommst du einen Eindruck davon, welche anderen Projekte (neben meiner Tätigkeit als Scanner-Coach) ebenfalls fester Bestandteil meines Business sind:

 


Ich bin ausgebildete Erzieherin, studierte Diplom-Heilpädagogin und Diplom-Gemeindepädagogin und habe als Musiktherapeutin in einer Klinik mit Wachkoma-Patienten gearbeitet.

 

Ich biete verschiedene Einzel- und Gruppen-Angebote zum Thema Kreativität und Musik für Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung an und gestalte kreative Gottesdienste mit ihnen.

 

Außerdem gebe ich in Kooperation mit dem Schulreferat Bochum regelmäßig Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte zum Thema "Kreativität im Offenen Ganztag".

 

Hier kannst du mehr über meine Arbeit als Pädagogin und Musiktherapeutin erfahren.

 



Ich bin außerdem ausgebildete Qi-Gong Lehrerin, Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, Schlaf- und Entspannungstherapeutin und bilde in Kooperation mit dem "Blaues Kreuz Diakonieverein e.V." andere angehende Entspannungspädagog/innen und Qi-Gong-Lehrer/innen aus.

 

Außerdem habe ich einen eigenen Online-Qi-Gong-Kurs, in dem ich einmal pro Woche meinen Kursteilnehmer*innen via Zoom die wunderbaren Übungen des Qi-Gong nahebringe.

 

Hier findest du alle Infos zum nächsten Qi-Gong Kurs und zu meiner Tätigkeit als Entspannungspädagogin und Qi-Gong-Lehrerin.

 



Ich bin eine kreative Nudel, die es liebt, zu malen, zu tanzen, zu singen und Musik zu machen.

 

Eine meiner ganz besonderen Leidenschaften sind dabei meine selbstgemachten, von Hand gezeichneten Postkarten und Poster . . .

 

Hier kannst du ein bisschen in meinem Postkarten-Shop stöbern.

 



Ich schreibe eigene Gedichte und Poetry-Slam-Texte, halte Lesungen, begleite andere Autoren musikalisch bei den ihrigen und bin regelmäßig als Märchenerzählerin in mittelalterlicher Gewandung im Haus Kemnade um dort den "Kaminabend" zu gestalten.

 

Hier findest du mehr Infos zu meiner poetischen Ader

 



 

WIE DU SIEHST, LIEBE ICH ES VIELFÄLTIG UND KREATIV . . .

 

und weil ich so oft danach gefragt werde . . .

 

JA - DAS MACHE ICH ALLES GLEICHZEITIG !

JA - MIT ALL DEM VERDIENE ICH GELD !


Ich habe mir mein Business so gestaltet, dass es zu mir und meiner vielseitigen Scanner-Persönlichkeit passt.

 

DU WILLST DAS AUCH ?

WUNDERBAR !
ICH UNTERSTÜTZE DICH GERNE DABEI !



Aber mein Leben besteht nicht nur aus Business . . .

Hier ein paar Einblicke in Dinge, die mich privat ausmachen:


Mein Hund Milo

Der treueste Begleiter an meiner Seite ist mein Goldie-Labbie-Hund Milo.

 

Milo ist offizieller Selfcare-Beauftragter und sorgt dafür, dass ich genug Pausen mache, oft genug vom Schreibtisch aufstehe und an die Luft komme.

 

Außerdem ist er Profi-Schmuser, Zum-Lachen-Bringer und "Ich-verteile-überall-Hundehaare-damit-du-keine-kalten-Füße-bekommst-Experte".

 

Diesen Seelenhund an meiner Seite zu haben ist ein großes Geschenk für mich.

 

So sah es nach der letzten Scher-Aktion bei uns aus... Also... falls jemand eine Möglichkeit findet, aus Hundehaaren Geld zu machen, sagt Bescheid...

Ich wäre dann bereit für die erste Million... :)

Ist dieser kleine Schnuffel nicht einfach nur zuckersüß?

Zusammen auf der Couch chillen, machen wir besonders gerne.



Musik

Musik habe ich schon immer geliebt

 

Weihnachten zusammen mit meinem Papa

 

Auftritt mit der Band "Leinpfad"

 

Im Orchester

 

Musik war und ist schon immer ein großer Teil meines Lebens. Mein Papa spielt Gitarre, meine Mama hat im Chor gesungen und auch meine Geschwister (ich habe eine Schwester und zwei Brüder) haben alle ein Instrument gelernt.

 

Mit 5  habe ich in der Musikalischen Früherziehung auf dem Glockenspiel rumgeklöppelt.

 

Mit 6  habe ich in der Musikschule angefangen, Mandoline zu lernen (und ganze 10 Jahre Musikschul-Unterricht gehabt).

 

Mit 16 habe ich im Wittener Mandolinen- und Gitarren-Orchester gespielt und bin mit dem Orchester auf Konzerten in Frankreich, London und bei einem internationalen Musik-Festival auf der Isle of Man aufgetreten.

 

Mit 18 habe ich mir selber das Gitarre spielen beigebracht, weil ich die Kinder im Kindergarten (ich hab Erzieherin gelernt) unbedingt beim Singen begleiten können wollte.

 

Mit 20 habe ich in einer Folk-Blues-Country-Band in Kneipen, Pubs und auf Stadtfesten gespielt (das beste daran waren immer die kostenlosen Getränke im Irish Pub).

 

Mittlerweile sind noch ein paar Trommeln und kleinere Instrumente für meine Arbeit in den Einrichtungen für Menschen mit Behinderung hinzugekommen.

 

Außerdem bin ich dabei, mir selbst das Klavierspielen beizubringen und wenn ich irgendwann noch ein anderes neues Instrument lerne, dann wäre Cello meine erste Wahl.

Heute noch als Musiktherapeutin aktiv



Gutes Essen

So sieht eine Schlemmertafel manchmal bei mir aus

 

Gutes Buch, Tasse Tee und Marzipan-Kekse... Perfekter Sonntag-Nachmittag. :)

Ich bin ein Genuss-Mensch und ich liiiiebe gutes Essen . . .

 

Ganz besonders mag ich Tapas, Thailändische Küche, scharfe Feta-Creme mit Fladenbrot, das Schoko-Brownie-Eis von Ben&Jerrys und Marzipan-Schokolade.

 

Kaffee, Schlagsahne und Milch mag ich überhaupt nicht. Dafür habe ich aber immer eine riesengroße Tee-Auswahl in meiner Küche parat.

 

Und zu einem schönen Glas Wein, Zimt-Whiskey oder einem Aperol Spriz sag ich auch nicht nein.

 

Dieses Überraschungs-Paket habe ich von einer tollen Kundin geschenkt bekommen . . . Also mit vier Sorten Marzipan-Schoki hat sie auf jeden Fall zu 100% meinen Geschmack getroffen. :)



Mittelalter- und Fantasy-Nerd

Mittelaltermarkt in Witten an der Burgruine Hardenstein

Vor dem Haus Kemande kurz vor einer Lesung

Als Jugendliche war ich mal eine ganze Weile lang in der Mittelalter-Szene aktiv, bin in Gewandung über die Märkte getingelt und habe draußen in der Jurte geschlafen. Auch in einer mittelalterlichen Tanzgruppe habe ich eine Weile mitgemacht und bin mit ihr auf den Märkten aufgetreten.

 

Ich habe damals ganze Abende lang Pen&Paper-Rollenspiele gespielt (für die Eingefleischten unter euch: DSA und DND . . . ach was haben wir Zeit mit der Charakter-Erstellung verbracht)

 

Außerdem steckt in mir ein kleines leidenschaftliches Zocker-Herz.

 

Während meiner Studi-Zeit habe ich mit meiner damals besten Freundin Maike so manche Nacht am PC durchgemacht (die guten alten WOW-Zeiten... bis morgens um 5 durchzocken, drei Stunden schlafen und dann ab in die Vorlesung).

 

Auch heute noch streife ich gern mal zum Abschalten ein paar Stündchen am PC durch diverse Fantasy-Universen (zur Zeit am liebsten Witcher3 und Skyrim) und liebe es, in diese Welten einzutauchen.

 

Und by the way... Auf diese Art habe ich viel über Storytelling und das Prinzip der Heldenreise gelernt, was mir in meinem Business jetzt zugute kommt. :)

 

Und für meine Märchenlesungen und die Kaminabende in Haus Kemnade packe ich die Gewandung auch immer gerne nochmal aus.



Lesen

Ich war schon immer (und bin noch heute) eine leidenschaftliche Leseratte. Auf meinem Nachttisch stapeln sich meist mehrere Bücher.

 

Als Kind konnte man mich nur schwer von einem guten Buch wegbekommen und ich konnte es mir lesend so ziemlich überall gemütlich machen (am liebsten in meiner selbstgebauten Lese-Höhle).

 

Auch heute liebe ich es noch immer, zu lesen. Lesen ist für mich dabei nicht nur Wissensaufnahme, sondern vor allem Entspannung und Genuss.

 

Krimis und Horror-Bücher sind so gar nicht meins. Ich lese am liebsten Fachbücher (vor allem zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Onlinebusiness) und mag ansonsten auch sehr gerne historische Romane oder einen dicken Fantasy-Schinken.

Auch heute noch liebe ich es, es mir mit einem guten Buch gemütlich zu machen.

Als Kind und auch als Teenager war ich in so ziemlich jeder freien Minute (und in so ziemlich jeder Position) mit einem Buch anzutreffen.



Notizbücher

Ich habe ein Faible für Notizbücher und schöne Schreibwaren-Artikel. Neue Projekte bekommen bei mir gerne ein eigenes Notizbuch.

 

Und ich liebe weich schreibende Kugelschreiber und die Pinselstifte von Tombow.

 

Aus meiner Wohnung könnte man locker einen gut sortierten Schreib- und Bastelwaren-Laden machen.

 

Notizbücher kann ich einfach nicht genug haben :)



Außerdem . . .

  • bin ich stolze Besitzerin einer umfangreichen Murmelsammlung
  • tanze ich leidenschaftlich gerne Disco-Fox und ein wenig Salsa
  • möchte ich irgendwann unbedingt mal noch Tango lernen
  • trete ich manchmal als Walk-Act bei Veranstaltungen auf
  • laufe ich gerne barfuss
  • liebe ich die Musik und vor allem die Videos von Lindsey Sterling
  • habe ich schon mal im Regen getanzt

 

. . . und bin ansonsten ein zutiefst ins Leben verliebter, herzlicher, optimistischer, manchmal verrückter Mensch, der Kreativität in all ihren Ausdrucksformen liebt und immer für ein neues Abenteuer bereit ist.

Das alles bin ich


Vor allem aber schlägt mein Herz leidenschaftlich für alle Scanner, kreativen Chaoten und Menschen, die sich trauen, ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

"Vielseitig erfolgreich"...das lebe ich und dafür stehe ich !

Und ich freue mich schon riesig darauf, DEINE vielen Facetten zu entdecken. Wann lernen wir uns kennen? Ich freu mich auf dich!