Jede Menge Videos für dich . . .


Falls du lieber siehst und hörst, statt zu lesen...

 

Hier habe ich die wichtigsten Punkte aus meinem Blogartikel "Was ist eine Scannerpersönlichkeit" noch einmal für dich zusammengefasst.

 

Und hier kommst du nochmal zum ausführlichen Blogartikel, falls du doch lieber liest.



Projektmanagement für Scanner?

Ja, aber wenn, dann bitte kreativ!

 

In diesem herrlich humorvollen Interview mit Florence Neumann bekommst du ganz praktische Tipps (direkt zum mitmachen) für dein kreatives Projektmanagement.



Kann man Kreativität bändigen?

Und wollen wir das überhaupt?

 

Diese Fragen hat mir Gela Löhr vom Onlinemagazin Lemondays gestellt.

 

Herausgekommen ist ein herrlich lebendiges Interview rund um das Thema Kreativität.



Interview Teil 1

Interview Teil 2

Im "Habits for you" Podcast spreche ich mit Miss Digipen über das Thema Scannerpersönlichkeit.

 

Wir haben viel gelacht und hatten so viel zu erzählen, dass daraus gleich ganze zwei Folgen geworden sind.



In diesem Interview spreche ich mit der Zeitplanerin Anita Weiß über das Thema "Zeitmanagement für Scannerpersönlichkeiten" und gebe dir direkt ein paar konkrete Tipps mit.



How to build an online business as a Scanner...

 

Perry Knoppert von "The Octopus Movement", einer internationalen Gruppe von Scannern und "Non-linear-Thinkers", hat mich zum Thema Onlinebusiness-Aufbau für Scanner interviewt.

 

(Das Interview ist auf englisch)



Für viele Scanner ist die Selbständigkeit eine wunderbare Möglichkeit, um all ihre Talente und Fähigkeiten in ihr Business einzubauen.

 

Mit Ursula Krämer spreche ich darüber, wie eine Selbständigkeit für Scanner gut gelingen kann.



Mit Post Its auf bunte und unkomplizierte Art deine to do Liste gestalten... in diesem Video zeige ich dir drei Varianten, wie das funktioniert.



Fragst Du Dich, ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt? Fällt es Dir schwer, Dich längere Zeit zu motivieren? Denkst Du bei Rückschlägen manchmal daran, hinzuschmeißen? Im Gelassenheits-Talk sprechen Patrik Frauzem und ich heute darüber, wie es gelingt, bei wirklich wichtigen Dingen dranzubleiben und alles andere entspannt loszulassen.



Mit der Klarheit- und Expertenflüsterin Angelika Buchmayer unterhalte ich mich über Struktur und dranbleiben für kreative, vielbegabte Scannerpersönlichkeiten.



Jürgen Zwickel vom "Best State Podcast" hat mich interviewt und wir haben über das Thema Kreativität und Vielbegabung gesprochen.



Kennst du Klabauter?
Das sind diese fiesen kleinen Stimmchen im Kopf, die dir einreden wollen, dass du etwas nicht schaffst.

 

Elke Storath ist leidenschaftliche Klabauter-Zähmerin und in diesem Interview bekommst du praktische Tipps zum Umgang mit diesen kleinen Kerlchen.



Wie schaffst du es, fokussiert an einer Sache dranzubleiben und dich nicht rechts und links ablenken zu lassen? In diesem Video zeige ich dir, wie mir mein "Farb-Struktur-Rad" dabei hilft, fokussiert zu bleiben.

 

 



Hier ein paar Tipps für euch, wenn ihr mal wieder frische Ideen braucht.



Dranbleib Tipp Nr. 1



Dranbleib-Tipp Nr. 2



Lebe deinen Traum...

Ein kurzer Mutmach-Impuls



Ideen verwirklichen mit "Krea und Strukti"

 

Lerne meine beiden Lieblings-Elefanten kennen und erfahre, wie sie dir bei der Umsetzung deiner Projekte behilflich sein können.



Weitere tolle Videos . . .


Ein wunderbarer TED-Talk zum Thema Scannerpersönlichkeit von Emilie Wapnick (das Video ist auf Englisch, mit deutschem Untertitel)



Ein wunderbarer Vortrag von der großartigen Elizabeth Gilbert (Autorin von "Eat, Pray, Love") zum Thema "Kreativität und Genie"