Krea-Strukti-Coaching mit Steffi Müller-Kok

Im Juni 2019 war die wunderbare Stephanie Müller-Kok von com.pass.ion by Steffi bei mir zu Gast.

 

Steffi ist eine Frau mit vielen Talenten und Begabungen.

Als Scannerin und HSPlerin hat sie sich schon in viele verschiedene Bereiche tief eingearbeitet.

 

Ihr Anliegen war es, ihre Tätigkeiten als
o Herzenswegbegleiterin
o Genesungsbegleiterin
o Impulsgeberin + Ideenfinderin
o Mentorin
o Access-Bar Practitioner
o Autorin vom Kalender „geplant planlos“
unter einen Hut zu bekommen und miteinander zu kombinieren.

 

„Für viele ist nicht klar, was ich mache, welche Angebote ich habe. Ich bin wie ein Schweizer Taschenmesser mit vielen verschiedenen Tools. Wie schaffe ich es, diese Tools klar nach außen zu kommunizieren?“ war eine von Steffis Fragen. Und genau um diese Fragen ging es in unserem gemeinsamen Coaching.

 

Wir haben miteinander besprochen, wie es Steffi gelingen kann, trotz ihrer Vielfältigkeit Sichtbarkeit und Reichweite aufzubauen und als Expertin für ihre verschiedenen Bereiche wahrgenommen zu werden.

 

Wir machten uns gemeinsam Gedanken über verschiedene „Pitches“ und darüber, wann und wo es gut ist, was von sich zu zeigen, welcher Pitch in welcher Situation Sinn macht und wie Steffi trotz ihrer Vielfalt eine klare Kommunikation gelingen kann.

 

Außerdem erarbeiteten wir einen Plan, wie Steffi all ihre vielen Talente und Angebote auf ihrer Homepage so wiederspiegeln kann, dass der Besucher sich zurechtfindet, nicht vom Angebot erschlagen wird, aber trotzdem alles Wesentliche im Blick hat.

Gemeinsam haben wir dann, Schritt für Schritt, Zettelchen für Zettelchen, Struktur in Steffis Ideen gebracht. Wir haben kategorisiert, zusammengefasst, Prioritäten erkannt, sind auf Bäume geklettert (um die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu sehen) und haben einen klaren Plan der nächsten Schritte zusammen erarbeitet.

 

Hier ein paar Bilder von unserem gemeinsamen Coaching-Tag

Am Ende ging Steffi mit einem Gefühl von deutlich größerer Klarheit und einem konkreten Plan für ihre nächsten Schritte aus dem Tag.

 

Steffis Kommentare nach dem Coaching


Für mich ist es immer wieder schön zu sehen, wie sehr Menschen sich entfalten, wenn sie nur den Raum dafür haben und das Gefühl, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind. Und den Prozess zu begleiten, wenn aus wirren Ideen konkrete Projekte werden, ist für mich immer wieder kreafantastisch.

 

Es braucht halt beide Seiten – Kreativität und Struktur, damit Ideen wirklich ins Leben kommen.

 

Steffi hat einen super Anfang gemacht und ich freue mich schon riesig darauf zu sehen, was sie daraus noch alles wunderbares kreieren wird.

 

P.S. Wenn du auch mal einen Sparringspartner braucht, der mit dir zusammen Struktur in all deine Ideen bringt, dann schreib mich einfach an und wir machen einen Termin für ein erstes Kennenlernen aus.

 

Ich freu mich auf dich!