Buchtipps

Alle hier vorgestellten Bücher habe ich selbst gelesen und für gut befunden und sind daher echte Herzensempfehlungen.


Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast   (Barbara Sher)

 

Dieses Buch ist für mich DAS Scanner-Buch schlechthin.

Durch dieses Buch habe ich damals selbst erfahren, dass ich Scanner bin.

 

Barbara Sher beschreibt im ersten Teil des Buches die Scanner-Persönlichkeit sehr ausführlich, geht auf Stärken und Herausforderungen der Scannerpersönlichkeit ein und gibt praktische Beispiele und Erfahrungsberichte.

 

Im zweiten Teil des Buches stellt sie verschiedene Typen der Scanner-Persönlichkeit vor. Zu jedem Typus beschreibt sie ebenfalls Stärken und Herausforderungen und gibt konkrete Tipps zur Jobgestaltung und Selbstorganisation für Scanner.

 

Besonders die konkrete Methoden-Vielfalt und der ausführliche und liebevoll Blick auf die Scannerpersönlichkeit begeistert mich an diesem Buch immer wieder.